Louisiana

Henry Moore im Skulpturenpark des Louisiana

Besuch im Lousiana Museum of Modern Art nähe Kopenhagen

Der Skulpturen-Park des Museums wird für immer fest in meinem Gedächtnis eingebrannt sein: das Meer und die riesigen Skulpturen von Serra, Moore oder Calder aus nächster Nähe sehen zu dürfen ist einzigartig.

Jeder der Kopenhagen besucht sollte sich auf den Weg machen, und nach ca. 45 Minuten Richtung Norden in einem unscheinbaren Dorf ankommen. Auch der Parkplatz und der sehr zugewachsene Eintrittsbereich lassen noch nicht vermuten, was den Besucher nach Eintritt in das Museum erwartet.

Die Ausstellungsmacher sind wahnsinnig ambitioniert und finden großartige Konzepte, ich würde gern zu jeder Ausstellung anreisen.

kopenhagen-8 kopenhagen-9 kopenhagen-10 kopenhagen-11 kopenhagen-12 kopenhagen-13 kopenhagen-14